Blog-Touren

Blog-Touren Tag 4 ~ Interview Time

❤ lich Willkommen zum 4 Tag der Vine & Coffee Lounge Blog – Tour!

Heute wie ihr seht auf meinem Kleinem Blog  😉

Nun haben wie aber auch schon 3 Interessante hinter uns und haben einiges kennengelernt

Stichpunkte:

  • Die Buch Vorstellung
  • Die Vorstellung der Lounge
  • Den Protagonisten und Charakteren

Nun kommen wir aber zu meinem Beitrag!

 

Dem Interview mit der Autorin Mareile Raphael (Link zu Ihrer Facebook Seite)

Auf geht’s und denk daran am ende wartet auch ein kleines Gewinnspiel 😉

–Steckbrief–

Name, Vorname: Mareile Raphael

Wohnhaft im Bundesland: Niedersachsen

Beziehungsstatus: Ohne Partner

Kinder: Keine

Hobbys (abgesehen vom schreiben ): Garten, Malen, grafische Gestaltung

Hauptberuf: EDV – Beraterin

 

Sooo nun aber zu den Interessanten Fragen 😉

(Blau meine Fragen, Kursiv die Antworten von Mareile)

 

Frage 1: Liebe Mareile, wie viele Bücher hast du eigentlich schon geschrieben

  • Bisher drei, eine Kurzgeschichte und zwei Liebesgeschichten

Frage 2: Wie bist du zum schreiben gekommen?

  • Das geschrieben Wort hat mich schon immer begleitet, sei es in Tagebuch- und Blogform, bei den Berichten für eine Vereinszeitschrift oder eben in Geschichten. Ich habe durch das Schreiben vieles für mich verarbeitet. Inzwischen erzähle ich einfach gerne Geschichten, vor allem die, die ans Herz gehen.

Frage 3:Gibt es bestimmte Rituale, die du befolgst? Also vor dem schreiben?

  • Bevor ich mit dem Schreiben beginne, koche ich mir immer einen Tee oder Kaffee. Ohne einen Becher neben mir fange ich nicht an.

Frage 4: Ruhe oder Musik

  • Ruhe

Frage 5: Tee oder Kaffee?

  • Am liebsten Kaffee, damit der Konsum nicht zu viel wird, aber auch sehr viel Kräutertee.

Frage 6: Hast du eine bestimmte Zeit, in der du schreibst?

  • Nein. Ich schreibe immer, wenn ich dafür Zeit habe. In der Woche nach der Arbeit, am Wochenende zu allen Tageszeiten.

Frage 7: Hast du bestimmte Projekte, die du 2017 machen möchtest?

  • Auf jeden Fall will ich die Fortsetzung von „Schicksalhafte Begegnungen“ veröffentlichen. Daran schreibe ich aktuell. Aber auch eine weitere Geschichte aus der Vine & Coffee Lounge spukt noch kräftig in meinem Kopf herum. Mehr werde ich leider nicht schaffen.

Frage 8: Weingummis oder Schokolade

  • Schoki :

Frage 9: Lesen oder Serien Schauen?

  • Meistens greife ich eher zur Fernbedienung, das Lesen kommt bei mir in letzter Zeit zu kurz.

Frage 10: was hat dich dazu bewogen „Vine & Coffee Lounge“ zuschreiben?  Wie viele Teile wird es noch geben?

  • Ich hatte die Idee schon länger im Kopf. Die Verbindung von Liebesgeschichten im Zusammenhang mit einem Ort, der einen gewissen Charme und  Wiedererkennungswert hat, ließ mich nicht mehr los. Es ist eine gute Möglichkeit, viele unterschiedliche Plots miteinander zu verbinden, indem man das Café und einzelne Protas schon kennt. Trotzdem kann jedes Buch einzeln gelesen werden, ohne die Vorgänger zu kennen, da es in sich abgeschlossene Geschichten sein werden. Der Reiz, so etwas anzufangen, war einfach zu groß – ich konnte nicht widerstehen 😉
  • Wie viele Teile es letztendlich werden, kann ich nicht sagen. Schauen wir einfach mal, welche Ideen sich so durchsetzen und wie die Geschichten bei den Lesern ankommen.

Soooo meine Lieben das war dann auch schon das Kleine Interview, leider sind die Fragen nicht ganz stimmig da wir dieses Per Email verlaufe gemacht haben, aber ich hoffe es hat euch dennoch gefallen 😉

 

Kommen wir nun noch Fix zum gewinnspiel, hier die Frage!

Was trinkt Mareile am Liebsten?

Hier die Bedingungen um in den Los~Topf  für das Goodie Päckchen

  • Folgt Mareile Raphael (link siehe oben 😉
  • Kommentiert mit der Richtigen Antwort
  • Ich habt bis Sonntag Zeit 😉
    15732293_1770311446627659_6082503267203704_o
    es wird zwei Gewinner geben 😉

Für das Notiz Buch kommt in nur in den Los~Topf wenn ich jeden Tag auf der Passenden Seite die Sahen erfüllt habt, die nötig waren 😉

 

15731771_1770311499960987_7262687218486104872_o
hier darf sich einer drüber freuen

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Kommentare zu „Blog-Touren Tag 4 ~ Interview Time

Kommentar verfassen

