Allgemein · Rezension

{Rezi} Rubinsplitter ~ Funkenschlag & Tränenspur {Sammelband} von Julia Dessalles

Ich durfte vor gut einem Jahr den Ersten teil der Rubinsplitter reihe in form einer Leserunde Lesen. 

Dadurch habe ich die Liebe Autorin Julia Desalles kennen & Lieben gelernt wie auch, meine Liebe zu Fantasy Bücher ❤

Informationen zu Rubinsplitter Sammelband

17495834_411532589209838_2036808662_n
Sammelband ❤
  • Titel: Rubinsplitter ~ Funkenschlag & Tränenspur
  • Format: Taschenbuch
  • Seiten Anzahl: 530
  • Preis: 14,90€
  • ISBN: 978-3-95991-047-7

Weitere Formate

  • Format: EBook
  • Datei Größe: 1000KB
  • Preis: 4,99€
  • EAN: 9783959911474

Klappentexte zu

Funkenschlag

Ausgerechnet die unscheinbare Ruby soll die phantastische Welt von Salvaya vor dem Untergang bewahren? Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, würde die angebliche Prinzessin sich niemals mit der finsteren Herrscherin Thyra anlegen. Doch dann zündet Kai den Funken in Ruby, der Salvaya Schicksal besiegelt.

Tränenspur

Nachdem Thyra besiegt scheint, kämpft Ruby mit ihren alten Selbstzweifeln und Albträumen, die am Tage grausame Realität werden. Als durch Rubys schuld ihre Eltern von Thyras Schattengarde entführt werden, taucht plötzlich Kai auf. Doch das Wiedersehen ist nicht so rosarot, wie Ruby es sich erträumt hat – denn Kai umgibt ein Finsteres Geheimnis.


Meine Meinung zu Funkenschlag

Nun zu Anfang, dachte ich mir…hmmm ob das wirklich eine so gute Idee ist?! Ich habe bis dato nur Thriller gelesen. Da ich mir dachte, ach „Fantasy“ ist nur was für Kinder…wer steht denn schon auf Vampire, Drachen, Hexen und so ein zeug..

Nun ja! ganz schnell wurde ich eines Besseren belehrt denn ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Denn ich wurde in eine Welt geführt, die nicht so sehr „Fantasy“ rief! Natürlich gab es dinge die nicht so Real waren…aber auch nicht direkt riefen >> Hey wir sind vollkommen erfunden!<< nein, es war es so, das sich reale dinge mit sehr Viel Fantasie, schon realistisch anfühlten.

Aber Julia überzeugte auch mit ihren Charakteren Rosa / Ruby, Kai, Ali, Thyra, Irsa und Amygdala. Die alle sehr toll in Szene gesetzt worden sind und das nicht nur im Positivem sinne, denn der Liebe Kai zum Beispiel leibt Gummibärchen, Rosa ist nicht das Typische Mager Model, (wie es sonst so in Büchern vorkommt) aber auch Irsa, Rosas Mutter ist nicht sehr liebevoll im Umgang mit ihrer Tochter… und dann haben wir noch meine Thyra!

Nun ich glaube das reicht vorerst, denn vom Inhaltlichen möchte ich hier wieder einmal nicht zu viel verraten ❤


Meine Meinung zu Tränenspur

Endlich ging es weiter! Nach knapp 1 Jahr habe ich die Chance von der Lieben Julia bekommen den zweiten Teil vorablesen zu dürfen! Und somit hab ich mich Tierisch gefreut, endlich wieder in die Welt von Ruby und Thyra zu verschwinden.

Ein Jahr des hoffen und bangen sie bald wieder sehen zu dürfen ging dann ganz fix wieder zu ende. Kaum hatte ich den zweiten Teil erhalten, habe ich mich ans Lesen gemacht und konnte es kaum glauben, was ich zu lesen bekam

Denn auch im Zeiten teil ging es wieder heiß her und das nicht zu Kurz. Auch wenn Thyra, leider meiner Meinung nach zu kurz kam. Hat man nun einige Antworten auch die Fragen zu Band eins Bekommen, die man so im laufe des Lesen im Kopf hatte (zumindest in meinem Fall)

Nun muss ich leider dieses Betrag mit etwas Negativem beenden, den ich finde es blöde wie der Zweite Teil geendet hat 😦

Ich hoffe ja mal darauf, das ich nicht wieder 1 Jahr auf den Dritten teil warten muss….


Mein Fazit zum Sammelband

Ich kann nur wieder erwähnen das Funkenschlag mein beginn einer Reise war, den ich nie im leben Bereuen werde! Denn Julia weiß wie Sie ihre Leser begeistern und Entführen kann.

Also lasst es euch nicht entgehen und Lest die tolle Buch reihe von ihr denn es wird wohl noch mindestens 2 teile mehr geben !

 

15357012_1307407299309710_715371632_n
{5 von 5 Briefvögeln}

 

4 Kommentare zu „{Rezi} Rubinsplitter ~ Funkenschlag & Tränenspur {Sammelband} von Julia Dessalles

    1. Awwww Kerstin, das ist klasse! Denn ich habe mir den Sammelband als Tb Ausgabe auch normal bestellt. Obwohl ich den ersten Teil bereits besitze 🙈 aber was solls, so eine tolle Geschichte muss man einfach lesen und Julia hat es eindeutig drauf!

      Lass mich wissen wie es die gefallen hat 💜

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

