Allgemein · Blogtouren

{Blogtour} Rubinsplitter ~ Sammelband von Julia Dessalles ~ Tag 4

rubinsplitter banner

Herzlich willkommen zu dem 4 Blog ~ Tour Tag

Heute habe ich eine Frage an euch :

Ist Böse immer gleich Böse?

 

17264260_10212039864422331_7504564090814842018_n
Bild Quelle: Julia Dessalles

 

Da es sich ja bei dieser Blogtour um den Tollen Sammelband von Julia Dessalles (Klick Me) zu Rubinsplitter ~ Funkenschlag & Tränenspur dreht, ist meine Frage eigentlich nicht ganz unwichtig!

Denn wie wir wissen, gibt es in Fast jedem Buch einen Bösewicht!

Ob Männlich oder Weiblich, Erwachsen oder Kind, Alt oder Jung…

So nun auch im Sammelband von Rubinsplitter…. aber wer gut und wer direkt ist denn genau hier Böse?!

Wer will dem Anderem was gutes und wer ihm etwas Böses?!

Na das ist wohl sehr schwer zu Beantworten, denn wer oder was sagt einem das etwas Gut & was Böse ist?


Kommt man Böse auf die Welt?

17426099_10212039863702313_7116163143865592401_n

Oder ist es gar der Einfluss seiner Umwelt?!


Schauen wir uns mal eine Paar Charaktere aus dem Buch an:

(keine Angst die jenigen , die das Buch noch nicht gelesen haben, ich werde Nicht Spoilern!!!

Da haben wir zum einen Ruby: Ja die Liebe Ruby, nun was soll ich sagen?! Sie ist in erster Linie einer der Hauptcharaktere & man erfährt nur langsam etwas über sie…aber heißt das, dass sie einer der Guten ist?!

Kommen wir zu Irsa: Nun ja die Liebe Irsa, sie ist die Mutter von Ruby & wie wir ganz schnell merken ist, es auch nicht gerade einfach mit ihr…aber heißt das, dass sie gleich Böse ist? Nun in Teil 2 bekommen wir ein paar mehr Infos!

Der Liebe Kai: denn wir als Gummi Bär Suchtie kennenlernen, ist auch nicht so ganz ohne, denn er verhält sich immer sehr merkwürdig wen die Situationen etwas merkwürdig werden. aber ist das ein Hinweis auf gut oder Böse?

Meine Liebste Thyra (warum? weil ich Sie liebe): nun wie bereits erwähnt wollte ich euch nicht Spoilern aber Thyra ist die Böse aus dem Ersten band…(Böse Julia!!!) wobei ich der Festen Meinung bin, das sie eigentlich nicht so ist wie sie ist!

Aber was ihr darüber denk oder gar meint, liegt bei euch!

So kann ich euch nur Empfehlen wenn euch die Blog ~ Tour bis hierhin gefallen hat & ihr nun Mega gespannt auf die Story seid, Kauft euch doch einfach den Maga Tollen Sammelband auf

~ Amazon ~

~ Thalia ~

oder gar direkt beim Verlag

~ Drachenmond ~


Das Gewinnspiel

17495834_411532589209838_2036808662_n
Platz 1: Ebook, Poster & Lesezeichen

 

17457472_10212115063502261_4442066043215686829_n
Platz 2: Signiertes Poster & Lesezeichen

 

17498417_10212115063422259_1843354232737394082_n
Platz 3: Lesezeichen

 

 

 

 

 

 

was müsst ihr Tun?!

Kommentiert auf allen Blogs & beantwortet fleißig die Gestellten fragen & Sammelt Lose!


Meine Gewinnspiel Frage:

Was meint ihr, woran liegt es das Jemand Böse wird


Teilnahmebedingungen:

  • Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland, Teilnahme ab 18 oder mit Erlaubnis der Eltern!
  •  Keine Barauszahlung des Gewinns!
  • Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg!
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht. Desweiterin solltet ihr damit einverstanden sein, dass im Gewinnfall eure Daten für die Versendung des Gewinnes an die Autorin weitergesendet werden darf.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 7.4.17 um 23:59

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

 

8 Kommentare zu „{Blogtour} Rubinsplitter ~ Sammelband von Julia Dessalles ~ Tag 4

  1. Hallo,
    Interessante Frage! Ich denke, dass mehrere Faktoren dazu Beitragen. Ein schlechtes Umfeld, eine schwierige Lebenssituation, eine traurige Vergangenheit, der Verlust geliebter Menschen..
    Viele liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Schwierig. Ich denke, manche Menschen sind schon von Grund auf Böse, schon von Klein auf. Aber die meisten wurden dazu gemacht – durch ihr Umfeld z. B. oder vielleicht auch durch Drogenkonsum.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Gefällt 1 Person

  3. Schöne überlegungen zu dem Thema hast du gemacht… Ich finde die Frage echt schwer.. ich denke da spielen viele dinge zusammen. Die Erziehung, wie man es erlernt hat. Dann das soziokulturelle Umfeld (woher, Traditionen, Ethik, Religion, Umgang miteinander, Leitbilder etc) aber möglich kann es ja auch sein, dass es mit den Genen vererbt wird habe ich mal gelesen… Ich denke, man kann Menschen böse machen. Nur ist dabei immer die Frage, ob sie es einfach für „richtig“ anschauen, oder ob sie wirklich böse sein wollen…
    Liebe Grüsse
    Jaschka

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu 🙂
    Interessante Frage. Aber ich denke es ist nicht so einfach zu beantworten. Kommt es doch immer darauf an, aus welcher Sicht man es nun betrachtet.
    Nur weil uns gesagt wird jemand ist böse, weil er böses tut, heißt das nicht, das er kein guter Mensch war/ist der so handelt, weil ihm böses getan wurde.
    Sicher sind äußerliche, innerliche und gesellschaftliche Gründe der Auslöser, aber wenn man auf der Seite der „Bösen“ fragt „Wer sind die Bösen?“, werden sie sicher nicht auf sich zeigen.
    Deswegen denke ich, das lässt sich nicht so einfach beantworten 🙂

    Lg

    Gefällt 1 Person

  5. eine gute Frage die zum nachdenken anregt und auf die ich keine einfache Antwort weiß. Ich glaube, dass es viele Ursachen haben kann z.B. Enttäuschung, Verletzung und Abweisung, dass jemand böse wird. Aber es ist auch immer ein Unterschied ob jemand durch so eine Ursache böse wird oder einfach Freude daran hat schlecht zu sein. Und auch nicht jeder der schlimmes durchlebt wird gleich böse – es gibt da so viele Facetten und Dinge auszuloten

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo,

    ich finde die Frage sehr schwierig, vor allem da ich nicht an das Konzept des „Bösen“ glaube, sondern eher denke, dass Menschen falsche Entscheidungen treffen…

    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

