Allgemein · Bloggerportale und Verlage · Rezension

{Rezi} Mädchen aus Papier von Sina Flammang

Dieses Interessante Buch durfte ich dank dem Random House Team vorablesen


Informationen zum Buch

  • Title: Mädchen aus Papier17806893_418417891854641_2142240071_n
  • Autorin: Sina Flammang
  • Verlag: CBT
  • Erschienen: 20 März 2017
  • Format: Gebunden / Hardcover
  • Seiten Anzahl: 352
  • Preis: 16,99€
  • ISBN: 978-3-570-16460-0

Weitere Formate

  • Format: EBook
  • Preis: 13,99€
  • EAN: 9783641187965

Klappentext

„Meine Schwester ist das gestohlene Meisterwerk.

Ich bin nur die Fälschung“

Mari fühlt sich wie ein Mädchen aus Papier, wie ein Mädchen, das alle Erwartungen erfüllt und doch nur ein schlechter Ersatz ist für ihre vor Jahren verschwundene Schwester.

Als Annika plötzlich wieder auftaucht, fangen die Probleme allerdings erst richtig an. Schließlich hält Mari es nicht mehr aus, und zusammen mit ihren Freunden Ole und Clementine haut sie ab, Richtung Süden…


Meine Meinung

Nun was soll ich sagen? allein das Cover sieht doch schon einmal klasse und sehr interessant aus. Aber das war diesmal nicht der Ausschlaggebende punkt für mich diese Buch, lesen zu wollen.

Das lag ehr am Klappentext…denn wem ergeht es nicht so, wenn man Geschwister hat und spezifisch Schwestern! Wie in meinem Fall, dann kommt man sich sehr zurück gedrängt…zu mal wenn man dann auch noch die älteste ist.

Naja, nun das ist natürlich nicht ganz das selbe wie in diesem Buch aber.. Ich konnte Mari ab und an gut verstehen, denn wenn die Schwester erst verschwindet und dann doch plötzlich wieder da wird und dann jeder so tut als wäre nie etwas gewesen und alles super, hätte ich auch keine Lust mehr gehabt und hätte wahrscheinlich auch etwas Über reagiert aber, gleich abzuhauen?!

Nun das habe ich nicht gemacht, ich bin höchstes mal länger spazieren gegangen um ihnen aus dem Weg zugehen aber, das hat auch nicht wirklich was gebracht 🙂 denn man ist ja einfach eine Familie und die kann man sich nicht aussuchen. Wobei?! Passt auf was ihr euch wünscht oder auch wie ihr euch verhaltet auch wenn die Situationen blöde sind, denn irgendwann kommt bzw. könnte der Moment kommen in dem Ihr es evtl. bereut! Somit versucht nicht Über eilig zu handeln 😉


Mein Fazit

Ein Buch was mich wieder einmal bis ins Mark getroffen hat und meiner Meinung nach gelesen werden sollte! Denn hinter dieser Story steckt so viel mehr ❤

 

15357012_1307407299309710_715371632_n
{5 von 5 Briefvögeln}

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „{Rezi} Mädchen aus Papier von Sina Flammang

Kommentar verfassen

