Allgemein

{Mittwoch ~ Talk} Heute zum Hollager Bücherwurm

Herzlich willkommen zu einem Neuem Themen Tag!

Ab heute führe ich den Mittwoch ~ Talk ein. Das heißt ich werde mir immer wieder Themen einfallen lassen die euch oder mich aktuell brennend interessieren. Das heißt, wenn ihr Themen habt über die ihr gerne Reden möchtet oder gerne mehr Erfahren wollt, könnt ihr mir eine Email oder eine Private Nachricht auf Facebook senden .


Nun zum heutigem Thema Buchhandlung!

18143066_427943034235460_350383161_n

Wie ja einige Wissen, arbeite ich in einer kleinen Dorf Buchhandlung den Hollager Bücherwurm. Der leider nun ab ende April schließt!

Tja wie ist es dazu gekommen?! Nun ganz einfach, wie ihr ja wißt lese ich gerne und Recht viel, wenn es die zeit zulässt. Nun denn wir müssen nun etwas ausholen.

Im Jahr 2016 ich glaube so um die September, Oktober habe ich einen Aushang im Hollager Bücherwurm gesehen, das sie jemanden für die Poststelle suchen. {dazu auch eine Klein Information: In einigen Läden, gib es ja auch ne kleine Post stelle und so auch bei uns in Hollage.} Nun ja, somit habe ich mich einfach mal getraut anzufragen, denn ich war ja auch schon vorher ab und an im Laden um mich in der Buchhandlung umzusehen. Wobei ich dann auch mal ab und an ein Buch gekauft habe. *Lach* aber nicht nur Bücher, konnte man da kaufen, Nein auch Schuluntensilien sowie Hefte, Blöcke, Füller & Patronen und vieles mehr.

Also sagen wir mal es ist ein Allround Laden! Denn wie bestimmt viele Leser wissen, gibt es nichts Besseres als eine Tasse Tee neben einem Tollem Buch.

Nun, was möchte ich euch damir sagen?! Genau, Sie haben auch Tee verkauft, wie auch Essige, Öle und Snäpse! Wie bereist Erwähnt ein Allrounder Laden, der von bis alles zu bieten hatte.


Aber kommen wir nun mal wieder zum Thema wie ich von der Post in die Buhhandlung gekommen bin.

Dies wird nun ganz hart für einige…denn anfang Januer habe ich meine Kündigung bekommen…Nein ich musste nicht sofort gehen! Denn diese Kündigung gilt bis zum 29.04.2017 also nun bis ende April, denn dann Schließt der Bücherwurm in Hollage….

*Schnief*

Nun denn, zurück zum Thema *zwinker* denn die Liebe Ute Möller {Besitzerin & auch meine Liebe Chefin} fragte mich wenig später ob ich nicht gerne mit in der Buchandlung aushelfen wolle, mit der Bedingung das es nur bis ende April wäre. Nun was mich als Bücher Liebhaber nicht abgeschreckt hat.

Somit habe ich natürlich JA gesagt!


Ganz schnell wurde mir dann auch klar, was an arbeit dahinter steckt und wie viel spass es macht, den ganzen Tag mit Bücher zusammen zu sein. Aber nicht nur das ist ein toller grund gewesen die Stelle anzunehmen, nein auch die ganze auswahl!

Ihr glaubt nicht wie toll das ist! Das ist einfach der Wahnsinn!

Nun ein Paar worte zum Team, das wolle wir ja mal nicht außen vor lassen, denn das Arbeiten war nicht, wie die Typische arbeit….Nein es ist ehr wie ein Famileien unternehmen, nun um Grunde ist es auch auch ein Familen unternehmen, denn neben Ute, arbeitet auch Ihre Tochter und ihr Mann mit im untenehmen und dazu kann ich nur sagen, das diese Drei Personen einfach Herzensgute Menschen sind und immer für einen Guten Spaß am Tag zu haben sind.


Somit gilt dieser Beitrag den Lieben „Möller´s mit Ö wie das Örtliche“ *Lach* das konnte ich mir nun nicht verkneifen Ute. Genau wie „Himmel die Berge“ diesen Spruch durfte ich mir öfters mal anhören, wenn mal was nicht so liéf wie es sollte, nun ja, diesen Spruch finde ich so klasse und werde ihn nie vergessen.

Genau wie die Zeit mit Euch! ❤

Denn ihr seid einfach ein Klasse Familie & ein Ebenso ein Mega Klasse Team!

Bitte Tut mir einfach einen Gefallen und Bleibt wie ihr seid!

Ich werde euch sehr vermissen und hoffe das wir uns doch öffters mal über den Weg laufen!

18136673_427943187568778_1006318249_n

Alles Liebe und Gute für eure weitere Zukunft ❤

Eure Sarah-Jane

8 Kommentare zu „{Mittwoch ~ Talk} Heute zum Hollager Bücherwurm

  1. Liebe Sarah, ich danke Dir für diese schönen, lieben und herzlichen Worte!! Es hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht mit Dir zusammen zu arbeiten, du alte Kichertante!! 😉 Und es freut mich sooo sehr, dass dir die Zeit bei uns so gut gefallen hat und du dich wohl gefühlt hast.
    Ich denke wir sehen uns am Samstag bestimmt noch und wehe du fängst an zu heulen…. 😦

    Gefällt 1 Person

      1. Ja das hat auch Magen Spaß gemacht! Aber meine Chefs wollten gerne in Rente gehen, bzw haben das Alter erreicht und dann sollen sie ja auch.

        Es sei ihnen gegönnt und nun bin ich ja beim Bäcker 💪 so wie du meine liebe 😘

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

