Allgemein

{Mittwoch ~ Talk} Heutiges Thema Kann jeder Bloggen?!

Hallo & Herzlich Willkommen zu Mittwoch ~ Talk.

Heute zum Thema kann jeder Bloggen?!

Nun wo soll ich da nur anfangen…Hmm ja genau da!

Viele von euch Bookies haben sich bestimmt schon Gedanken zu dem Thema Bloggen gemacht und sich sicher, auch schon des Öfteren gefragt: „kann ich auch Bloggen?! & falls ja, wie komme ich eventuell mit Autoren oder Verlage in Kontakt?!“

Nun meine Antwort darauf.

Denn ich sage ja, also jeder der seine Meinung über Bücher, Filme oder Musik kundtun möchte, sollte dies auch tun. Da dies sehr wichtig ist für alle. Und ob man seine Meinung auf Amazon, seiner Facebook Seite oder andere Plattformen preisgibt ist ja schon mal ein Anfang.

Und so hat es auch bei mir angefangen.

Ich habe zu erst meine Meinung auf Amazon kundgetan, dann auf Lovelybooks.de und dann auf meiner Facebook Seite.

Aber seit knapp einem haben Jahr habe ich, nun auch meine „Kleine Ecke“ hier über die ich echt glücklich bin. sie eröffnet zu haben.

Denn hier teile ich euch meine Meinungen zu Büchern & Filmen mit.


Nun aber wie bin ich dazu gekommen und wie habe ich  Kontakt mit den Autoren aufgenommen, von denen ich meine Rezensionsexemplare bekomme.

Ganz einfach, durch Facebook! Ja-HA, ich habe sie einfach mal angeschrieben und mich vorgestellt. Dann habe ich ihnen erklärt das ich eine Facebook Seite habe und später kam dann mein Blog dazu.

Als ich mir dann meinen Blog eröffnet habe und meine ersten Rezensionen abgetippt haben, habe ich mir Gedanken gemacht was ich noch mit dazu nehmen kann..

Nun, denn nur Buch Rezensionen sind auf Dauer auch langweilig. So kamen dann Film~Rezensionen, Mittwoch ~ Talk und auch ab und an das eine oder andere Interview dazu. Den man muss ja auch den Blog am Leben halten 😉


Aber was super wichtig ist!

Es sollt euch Spaß machen und nicht nur Arbeit sein, denn seht ihr es nur als Arbeit, solltet ihr die Finger davon lassen. Denn so ein Blog kann einiges an zeit in Anspruch nehmen und wird nicht das erreichen, was ihr möchtet.

Also denk immer dran, ein Blog zu haben sollte spaß machen!


Ich hoffe ich konnte euch etwas die angst nehmen und hoffe das ihr, wenn ihr mit dem Gedanken einen Blog zu eröffnen spielt es evt. nun auch tut, denn ich würde ihn mir sehr gerne anschauen und schauen was ihr so Lest, schaut oder gar für Musik hört.

Falls das der Fall ist, hinterlasst doch einfach euren Blog ~ Link in den Kommentaren.

eure Jane ❤

Kommentar verfassen

