Allgemein · Bloggerportale und Verlage · Rezension

{Rezi} Es geschah im Dunklen von Coral O´Connell

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen, was somit keine Auswirkung auf meine Meinung hat.

Informationen zum Buch18516348_1482934371757001_657434032_n

  • Title: Es geschah im Dunklen
  • Autor: Carol O´Connell
  • Verlag: btb
  • Format: Taschenbuch
  • Erschienen: April 2017
  • Seiten Anzahl: 480
  • Preis: 9,99€
  • ISBN: 978-3-442-74843-3

Klappentext

Etwas ist faul in diesem Theater am New Yorker Broadway: Erst gruselt sich eine Zuschauerin bei einer Premiere zu Tode, dann wird auch der Autor des Stücks während der Aufführung umgebracht Detective Mallory trifft hinter den Kulissen auf jede Menge zwielichtiger Gestalten. Bis eine anonyme Nachricht verkündet, wer das nächste Opfer sein wird – es ist Mallory selbst.


Meine Meinung

Wie ich erst ab Mitte des Buches erfahren habe ist es der 10 – oder 11 fall der Haupt Protagonistin Kathy Mallory. Die anscheinend nicht ganz ohne ist und es nicht gerade leicht hatte. Dennoch hat sie es geschafft und ist eine angesehene Ermittlerin geworden.

Was mir aber dennoch den Spaß am lesen nicht genommen hat. Denn es herscht eine Klasse Atmosphäre im Buch und alles ist sehr toll beschrieben, vorallem das Theater und einzellne Characktere (worauf ich ja etwas auchte).

Dennoch fehlte mir irgendwie das gewisse etwas an dem Buch, was es aber genau ist kann ich leider nicht sagen, nur soviel. Eventuell werde ich mit mal ihre Bücher der Reihe nach zu gemüte ziehen, um so eventuell doch etwas besser, vestehen zu können. Wie sie sich entwickelt hat.


Mein Fazit

wie bereist erwähnt ist es der 10 oder 11 fall und somit sollte man doch schon die Vorgänger gelesen haben um gewissen szenen und situationen zu verstehen.


18198066_1467922363258202_61455342_n

Kommentar verfassen

