Allgemein · Rezension

{Rezi} Erdbeeren in Sommer von Anja Saskia Beyer

 

Wow was ein erfrischender Roman, den ich dank der Autorin Anja Saskia Beyer vorablesen durfte!

Somit hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung

18518659_1486230468094058_926403183_n

Informationen zum Rezensionexemplar

  • Title: Erdbeeren im Sommer
  • Autorin: Anja Saskia Beyer
  • Format: EBook
  • Erschienen: Mai 2017
  • Datei Größe: 1973 KB
  • Preis: 4,99€

 


Klappentext

Enttäuscht und mit im Bauch sitzen Luisa und Mona in ihrem VW-Bus auf dem weg nah Süditalien. Nach einem missglücktem Heiratsantrag und einem handfesten Ehekrach brauchen die beiden Freundinnen dringend einen Ortswechsel. Und da bieten sich Tante Giulias idyllischer Erdbeerhof und das kleine mediterrane Ristorante gerade zu. was die beiden dort erwartet, ist allerdings weit mehr als schmackhafte Erdbeeren und italienische Küche: Luisa wird ihr alte Jugendliebe Matteo wieder treffen und auf ein Geheimnis stoßen, das sich um ein außergewöhnliches Kochbuch rankt. als Tante Giulia überraschend abreist, sind Luisa und Mona gezwungen, tief in die Familien Geschichte einzutauchen, die sich bis in die turbulenten 50er Jahre zurückführt. die Ereignisse von damals werden Luisas leben verändern – auf eine Weise, wie sie es nie für möglich gehalten hätte.


Meine Meinung

Nun, dies wird nicht so eine Typische Rezension wie ich sie bisher kennt, denn das kann ich bei dieser Story nicht!

Denn dieses Buch strotzt nur so voll Liebe, das man es einfach Lesen muss.

Also ehrlich allein das Cover ist doch schon mal ein hingucker, was passt denn auch schon besser als Erdbeeren zum Sommer?!

Aber nicht nur auf dem Cover kann man die tollen Erdbeeren sehen, nein wie natürlich der Title schon sagt, kommen sie auch im Buch vor!

Was dem buch irgendwie auch das gewisse etwas gibt, denn wir befinden uns in Bella Italia, ein Ort….der mir bisher total Fremd war und über den ich mir wenig Gedanken gemacht habe. Wobei nach dieser tollen Story sollte ich evtl. mal schauen ob ich dort nicht mal Urlaub machen *Lach* Ja, die liebe Anja weis wie man Orte geschmackvoll in Szene setzen soll. Und ja ich werde diesmal nicht wirklich viel zum Inhalt erzählen, denn diese Story ist wie gesagt einfach ein Genuss, denn man sich am besten bei einem Tollem Erbeerbecher, sofern man sie mag gönnen sollte, oder auch einfach ein Schälchen Erdbeeren, die würden auch reichen.

Wobei, dass solltet ihr dann sofern möglich , draußen im Garten machen. Also sofern das Wetter noch mitspielt. Denn damit sichert ihr euch die Beste Atmosphäre zu einem Tollem Buch, was mit seinen Charme mich einfach umgehauen hat.


kommen wir mal zu den Charakteren:

Mona und Luisa, zwei Hammer Frauen, die ich einfach die ganze zeit Mega gefeiert habe, denn sie sind einfach die Perfekten Freundinnen {also so wie ich es mir vorstelle}

Aber auch die Männer sind nicht Ohne, denn wie in jeder tollen Story kommen auch hier welche vor. Besonders ist aber in diesem fall das es hier ein wiedersehen gibt, das ein paar Jahre zurück liegt…

Nun aber ich möchte nun echt nix verraten! also wenn ihr Lust auf einen Roman mit Liebe, Geheimnissen und auch einem Fruchtigen Beigeschmack haben möchtet, kann ich euch dieses Buch nun ans Herz legen, denn es passt meiner Meinung nach einfach alles Perfekt zusammen.

Nichts ist zu übertrieben und auch nicht zu weit hergeholt. Nein ganz im Gegenteil, die Charaktere sind einfach so toll beschrieben, das man mit ihnen mitfühlt und sich einfach mit ihnen mitreißen lässt und so eine Mega tolle Reise mitmacht.


Mein Fazit 

Dieser Roman hat mich auf ein Land aufmerksam gemacht, das ich nie in Erwägung für einen Urlaub gezogen hätte aber nun, könnte ich mir das gut vorstellen.

Zudem habe ich Mega Lust auf Erdbeeren ❤ 18198036_1467922579924847_1290685578_n

 

4 Kommentare zu „{Rezi} Erdbeeren in Sommer von Anja Saskia Beyer

Kommentar verfassen

