Allgemein · Mittwoch ~ Talk

{Mittwoch ~ Talk} Ebooks, Hörbücher oder doch Print?!

Guten Abend meine Lieben,

heute habe ich mal ein Thema was mich aktuell interessiert!

EBooks und E-Reader

EBooks sind Dateien die man auf einem Kindle,

16142693_1289047647783667_1559268507171784633_n
Die ist der Kindle Paperwhite

Tolino, Kobo oder ähnlichen Dingen lesen können. Diese Nennen sich dann EBooks und man kann sie auf sämtlichen Portalen kaufen, wie zum Beispiel Thalia, Amazon oder Weltbild.

17888232_419414815088282_1861021004_n
oder zum Beispiel der  Kindle Fire

Nun viele sind der Meinung, das sind keine „Richtigen“ & würde dem Autor damit nicht recht unterstützen…Nun ja. Das kann man sehen, wie man möchte…Natürlich sind EBooks günstig…wobei man da auch die Augen offen halten,, den manchmal ist es doch ratsamer doch ein Print zu kaufen *Zwinker*


Hörbücher

Nun ich habe vor kurzem ein paar Schnäppchen gemacht, die mich dazu verleitet haben sie zu kaufen und auch mal diese Variante aus aufprobieren. Den Hörbücher sind für 13895254_1128572800497820_7131302383741492326_nmich noch absolutes Neuland. Aber irgendwie finde ich die Idee nicht schlecht, denn man kann sie aufs Handy ziehen oder einfach über den Player hören. Also damit man sie unterwegs hören kann *Lach* aber einen anderen Vorteil haben sie auch noch. Man muss sich keine sorgen machen, das sie knicke oder gar Leserillen Bekommen.

Nun ein kleiner Negativer Aspekt ist dann wohl, das wenn man sie sich zum schlafen gehen anhört, dass man die hälfte verpasst & meist die CD nochmal anhören muss.


Bücher ~ Taschenbücher & Hardcover/Gebunden

Ja auch solche Büche lese ich! Nur bin ich dabei sehr 15338736_1237349306286835_8193038128286423479_n

Pingelig…den ich HASSE Leserillen!

Ich finde sie sooooo schrecklich und somit sehen meine Bücher auch entsprechend aus. Natürlich gehen auch hier die Meinungen aus einander.

Denn Viele Leser meinen: „Man sollte Büchern ansehen das sie gelesen wurden“ andere hingegen sehen es wie

13626496_1113244495363984_5030448791252500856_n
Taschenbuch mit Bücherhülle

ich und hüten ihre Babys. Dazu ist ihnen auch nichts Peinlich, wie sie in Bücher Taschen zu Packen oder in frischhaltetüten mit sich rum zuführen…Nun aber jedem das seine *Lach* dazu werde ich dann auch nochmal ein Themen Tag zu machen.

17496115_410494089313688_239057529_n
Das Gebundene oder auch Hardcover

So leider sind wir nun auch schon wieder am Ende, ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr folgt mir weiterhin *Zwinker*

Aber eventuell erzählt ihr mir auch einfach was ihr am Liebsten Lest ob EbBook oder doch lieber Print. Oder doch gar ein Hörbuch?!

Bis dahin Eure Jane ❤

5 Kommentare zu „{Mittwoch ~ Talk} Ebooks, Hörbücher oder doch Print?!

  1. Hu hu,
    ich liebe alle 3 Varianten.
    Zum Sammeln mit persönlicher Widmung Taschenbuch.
    Zum Lesen Ebook. Und da beim lesen der Haushalt doch sehr leiden muss, wähle ich schon sehr gerne mal das Hörbuch.
    Mit dem Hörbuch geht sogar das Bügeln leichter.
    Besonders gut gefällt mir die Option Hören und Lesen, was von Amazon – Audiable bei enigen Büchern angeboten wird. Vorallem weil das ebook nach dem Hören aktualisiert wird auf genau die stellle, wo man aufgehört hat zu hören.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich lese beides, e-books und richtige Bücher. Grad bei dicken und/oder mir wichtigen Büchern hab ich lieber ein richtiges Buch in der Hand, um ein Gefühl zu haben, wie weit ich bereits bin. Zudem hab ich so schöne Lesezeichen, die treten in den Streik, wenn sie nichts zu tun bekommen. e-Books sind klasse bei Romanen, die mir nicht so wichtig sind, da sie dann günstiger sind und keine Platz in meinen eh bereits überfüllten Regalen beanspruchen. Für unterwegs ist mein Kindle einfach ideal, für Strand etc. aber lieber ein Buch, das ist nicht so teuer, falls es geklaut wird. Und Hörbücher nutze ich seit kurzem für meinen Arbeitsweg, dann ist der Weg morgens nicht so schlimm und ich freue mich umso mehr auf den Heimweg ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

