Allgemein · Film ~ Rezensionen

{Film ~ Rezi} 8 Mile ~ jeder Augenblick ist eine Neue Chance

Welcome to my Hood (naja, so ganz passt dies nun noch nicht zu film aber ok) aber egal, denn „Rapper“ wohnen dort einmal oder?! Egal aus geht’s!

Informationen zum Film 18741920_1498694230181015_1295784006_n

  • Title: 8 Mile ~ Jeder Augenblick ist eine Neue Chance
  • Format: Blu – Ray Disc
  • Erschienen: März 2009
  • Laufzeit: ca. 110 min.
  • Schauspieler:
    • Eminem
    • Kim Basinger
    • Brittany Murpfy
    • Mekhi Phifer

Film Klappentext

8 Mile zeigt eine Woche aus dem Leben einer Gruppe junger Menschen in der Vorstadthölle Detroits – und ihren Versuch, daraus zu entkommen.

Für Jimmy „Rabbit“ Smith Jr. (Eminem) ist HipHop die einzige Möglichkeit, aus seinem tristen Leben zwischen Langeweile und Gewalt auszubrechen. Er weiß, dass seine Texte das Zeug dazu haben – wenn er es schafft, seine Wut für seine Musik nutzen und sich der Herausforderung seines Lebens zu stellen….


Meine Meinung

„Yo, yo People! Watch out, here i come!“ so würde ich mal heute anfangen *lach* nein, das soll kein Rap Anfang sein, denn das kann ich eindeutig nicht. [Ich kann ja nicht mal singen] aber auch wenn, das will ja keiner hören.

Aber kommen wir nur mal zurück zum Film. Wie ja einige wissen ist Eminem eigentlich Sänger / Rapper & war wenn ich richtig liege 1990 – 200 sehr angesagt…

Anbei ein Paar Songs von ihm, Links führen nach Youtube

Die sind einfach mal ein Paar Songs von ihm, zum reinhören.


Aber der Film bringt im ersten Punkt das Leben der Gangs und ihrer Rap battle auf dem Punkt, zudem das leben in einem Trailerpark [zu Deutsch Wohnwagen Siedlung] auf den punkt. Denn Jimmy und seine Mom können sich die Mieten in Detroit nicht leisten. Aber wäre dies nicht schon schlimm genug, hat Jimmy eine Kleine Schwester die den ganzen Mist, mitbekommt so auch wie Jimmy stress, mit einer Verfeindeten Bande bekommt.

Die nicht gerade zimperlich mit ihm umgehen. Aber das ist nicht der einzige mist, den die kleine Mitbekommt. Denn die Liebe Mommy hat auch so ihre Probleme, die, die ganze Familie belasten.

Aber man bekommt gezeigt wie es nun mal, sein kann wenn man nicht viel hat und um alles Kämpfen muss. Ja genau Kämpfen ist für diesen Film das Stichwort!

Denn der Liebe Jimmy Kämpft sich durch den Ganzen film und zeigt wie es gehen kann, wenn man es richtig anstellt und seine Träume verfolgt.


Mein Fazit

Auch wenn ich diesen Film das letzte mal vor ca. 10 Jahren gesehen habe, gefällt er mir immer noch sehr gut und zeigt mir gewisse Stichpunkte die man im Leben nicht außer acht lassen sollte. *Zwinker* welche es sind?! Nun schaut euch den Film an und entscheidet selbst.

18471419_1483083761742062_851376747_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s