Allgemein · Hörbuch Rezensionn

{Hörbuch ~ Rezi} Ein Jahr von Gayle Forman

Nun als erstes möchte ich euch erst einmal sagen, dass ich nie dran gedacht hätte mir ein Hörbuch anzuhören…Aber! so schlimm ist es nicht *Lach* ehr im Gegenteil. Es ist Mega entspannend und man kann es perfekt neben dem Haushalt und vielem mehr machen.


Zum Hörbuch18902843_446038775759219_405981467_n

  • Title: Nur ein Tag
  • Gelesen von: Jodie Ahlborn
  • Verlag: Argon Hörbuch
  • Stück Zahl: 6 Audio CD´s
  • Laufzeit: 7 Stunden 45min.
  • Teil einer Reihe: Ja ~ Teil 1.
  • ISBN: 978-3–8398-1470-3
  • Preis: 15,99€

CD ~ Klappentext

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am Letzten Tag ihrer Europatour lernt sie Willem kennen. Mit ihm erlebt sie in Paris >>nur einen Tag<< voller Abenteuer, Romantik und Freiheit – 24 Stunden, die ihr Leben von Grund auf verändern. Bis Willem am nächsten morgen nicht mehr da ist….Die überwältigende und berührende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt: der Erste Teil des Hörbuch – Duos Nur ein TagUnd ein ganzes Jahr


Meine Meinung

Nun zu Anfang waren mir Hörbücher ein graus, denn es fehlte einfach was! Und zwar die Seiten und etwas in den Händen zu halten.

Aber ganz schnell wurde ich einem Besseren belehrt denn Hörbücher sind gar nicht so über! Natürlich hat man nichts in den Händen und es lieget einem kein Geruch von Buchseiten in der Nase. Was mich zu Anfang sehr abgeschreckt hat.

Nun denn als ich dann nun mein Erstes Hörbuch wie ihr nun Lesen könnt, angefangen habe war ich plötzlich sehr angetan und konnte nicht aufhören, weiter zu hören!

Gerade bei der Hausarbeit (Bügeln , Saugen oder auch Staubputzen) oder auf dem Weg zu Arbeit oder auf der Fahrt in die Stadt mit dem Bus, eignet es sich optimal.

Aber bevor ich nu weiter schwärme, möchte ich nun etwas zur Geschichte erzählen.


Die Story ist einfach Süß und Traurig zu gleich! Denn kann man sich an nur einem Tag verlieben, ein Abenteuer Erleben und sein ganzes Leben umkrempeln?!

Ich sage ja! Das geht *Zwinker* denn sowas habe ich auch erlebt, auch wenn nicht über so eine Tolle Erfahrung wie in dieser Story.

Aber Stopp!

So ganz passt das nun auch wieder nicht, denn es ist nicht alles Friedefreude Eierkuchen, denn Allyson macht eine Mega Erfahrung mit und Wächst daran, denn sie erfährt nicht nur das man sich ganz schnell Verlieben kann und sich das Herz ganz fix brechen lässt. Nein den sie lernt auch sich gegen Ihre Eltern zu behaupten denn auch sie spielen zeitweise eine Große Rolle während der Story.

Nun möchte ich euch aber nicht zu viel verraten *Zwinker* nur die Story ist echt wert Gelesen der angehört zu werden!


Mein Fazit

Ich bereue gerade echt das ich mir das Buch hierzu noch nicht zugelegt habe…denn diese Story ist echt Mega Toll!!!! & sie. Ja, genau sie! es sind zwei Teile ergeben sie ein Tolles Bild! Also werde ich sie mir nun doch kaufen, ach meine Empfehlung: auch wen dort nun LESE steht, zählt es auch für Hörbücher *Zwinker*

18198036_1467922579924847_1290685578_n

 

Kommentar verfassen

