Allgemein · Hörbuch Rezensionn

{Hörbuch ~ Rezi} Mein Herz ist eine Insel von Anne Sanders

Hallo und herzlich Willkommen zur meiner Zweiten Hörbuch Rezension!

Diesmal ist es ein Hörbuch aus dem Random Hause, was ich auch von der Verlagsgruppe Random House zu Verfügung bekommen habe, so als Rezensionsxemplar.

Es ist zwar erst mein zweites Hörspiel, aber ich könnte mich dran gewöhnen!


Zum Hörbuch

  • Title: Mein Herz ist eine Insel19073724_1514723045244800_1987740603_n
  • Gelesen von: Anna Carlsson und Julia Horeyseck
  •  Verlag: Random House Audio
  • Stück Zahl: 5 CD´s
  • Laufzeit: 6 Std. 14min.
  • Teil einer Reihe: Nein
  • ISBN: 978-3-8371-3774-3

Wo kann mich kaufen?!


CD – Klappentext

Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wieder trifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der Verschwundenen Insel. Doch bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt unaufhaltsam ein….


Meine Meinung

Na wo fangen wir da an!? Ich glaube erst einmal dabei, das dieses Hörbuch von zwei Personen besprochen wurde, die eine sehr angenehme stimme hatten. Sie hatten sie natürlich auch die Passenden Hauptprotagonisten rausgesucht, die in diesem überaus tollem Buch die Hauptrolle haben und zwar sind es Isla und Finn, die wie ihr aus dem Klappentext, vor Jahren mal ein paar waren.

Aber bedeutet das, dass aus ihnen nie wieder ein paar werden kann?! Nun wie komme ich nun auf diese Frage?! Ganz einfach denn dies ist Teil der Geschichte und mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren.

Nun zum inhaltlich kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn es beinhaltet einfach etwas von allem was meiner Meinung nach ein Gutes Buch ausmacht.

Denn es beinhaltet: Aktion, Familien Geheimnisse, Normale Geheimnisse und Liebe! Und das mit einer Gesunden Mischung.

Dabei kann man sogar etwas mir Rätseln denn, plötzlich Passiert auf dieser Süßen kleinen Insel eine ganze Menge und das alles nur wegen einer Legende die niemand wirklich glaubt bis auf die Liebe Shona. Wobei kann man dieser Alten, verwirrten Dame alles abkaufen!? Zumal sie ja gerne mal ein Paar Geschichten erzählt.

Nun aber mal abgesehen von der Legende gibt es ja noch das eine oder andere Geheimnis das so manch eine Familie das zusammen leben kosten könnte. So auch die Familie von Isla. Wobei Isla ja schon vor der Offenbarung des Familien Geheimnis überstürzt aus Baliver geflüchtet ist, nur warum das alles und warum ist sie wohl zurück gekehrt? hat sie geahnt das es in Ihrer Familie ein böses geheimes gibt?

Na dazu sage ich nun mal nichts *zwinker* den das würde das ganze Buch zerstören.


Mein Fazit

Dieses Hörbuch muss als Buch in mein Regal einziehen und ich muss es bei zeiten wieder einmal anhören. Es war eine mega Tolle Reise auf eine super süße Insel, von der ich bis Dato nix gehört habe, Zumal schottland auch so ein mega schönes Land ist. desweiteren wird es auch bestimmt nicht das letzte Buch von der Interessanten Autorin Anna Sandrs sein. Denn ihr schreibstill war sehr schön und Flüssig. Das es mir somit richtig spaß gemacht hat, sich das Hörbuch anzuhören.

18198036_1467922579924847_1290685578_n

Kommentar verfassen

