Allgemein · Hörbuch Rezensionn

{Hörbuch ~ Rezi} Sie weiß von dir von Sarah Pinborough

Heute gibt es auch weder einmal eine Hörbuch Rezi, wobei mich dieses Hörbuch etwas zum Nachdenken anregt!


Zum Hörbuch19369696_1522581934458911_43144592_n

  • Title: Sie weiß von dir
  • Gelesen von:
    • Rike Schmid
    • Maria Koschny
    • Simon Jäger
  • Verlag: Der Audio Verlag {RoRoRo}
  • Stück zahl: 2 MP3 – CD´s
  • Laufzeit: 13 Std. 24 min.
  • Teil einer Reihe: Nein
  • ISBN: 978-3-86231-883-4

CD – Klappentext

Ein Doppeltes Spiel

Als Louise in einer Bar den faszinierenden David kennenlernt und den Abend  mit einem Leidenschaftlichen Kuss endet, weiß sie noch nichts. Weder, das David ihr zukünftiger Chef, noch, dass er verheiratet ist. Verheiratet mit einer Frau, die sich bald als ihre Bester Freundin bezeichnen und ihr Leben von Grund auf verändern wird. Und die ihr nach und nach auch die  dunkeln Geheimnisse ihrer Ehe enthüllt. Als Louise zu ahnen beginnt, was Adele in Wahrheit im Schilde führt, ist es schon fast zu spät. Denn offenbar wurde sie Teil eines Tödlichen Spiels, aus dem es nur einen Ausweg gibt…Ein Psychologischer Thriller, der unter die Haut geht, packend gelesen von Rike Schmid, Maria Koschny und Simon Jäger.


Meine Meinung

Nun auf das „Buch“ bzw. in diesem Fall das Hörbuch bin ich drauf gekommen durch eine Bekannte, die auch gerne mal einen Thriller liest.

Da ich das ja auch ab und mache, dachte ich mir wieso nicht?! Gesagt, getan! Zack da gab es das Hörbuch sogar im Angebot, so das ich nicht nein sagen konnte.

Als ich dann also mal endlich zeit hatte, dachte ich mir: „nun muss mal wieder ein Thriller her.“

Nur das es mich leider nicht so überzeugt hat! Natürlich gibt es hier Intrigen und geheimnisse wie auch sogar Tote! ja ich weiß das sind alles dinge die in einem Thriller vorkommen, aber im Grunde ich diese Geschichte eine Art „Psycho-Thriller“ wobei das auch nicht die richtige Bezeichnung ist….denn dieses Buch hat ein Eigenleben.

Denn die Liebe Adele ist nicht ganz edel in der Birne und trägt so das eine oder andere Geheimnis mit sich rum. Dennoch ist es im ersten Moment eine Katz und Maus Jagd, wem kann man trauen, wer meint es Ehrlich und wer Lügt?!

Doch was dann am ende rauskommt, damit hätte keiner gerechnet! Denn dieses kam total unerwartet…aber wie auch die Ganze Handlung des Buches ist es dann doch irgendwie total abgehackt und einfach nicht nachvollziehbar…{also für mich persönlich, was natürlich auf andere anders wirken kann.}

Natürlich ist es nicht immer verständlich was „Geisteskranke“ oder auch „Psychopathen“ so in ihrem Hirn ausmalen. Aber entweder ich bin einfach zu blöde für dieses Buch der ich habe der Handlung nicht folgen können.


Mein Fazit

Entweder wie bereits erwähnt, habe ich die Handlung des Buches nicht verstanden oder ich habe einfach kein Gefühl mehr für gute Thriller….

Wie auch immer, ich bin froh es mir angetan zu haben, denn ich wollte die ganze zeit wissen was dahinter steckt, also hinter der Story….die irgendwie im Bereich „Außer Körperliche“ Erfahrungen, seine Runden dreht, was einem erst ab Mitte des Buches klar wird.

Nun jeder der mal „Leichte“ kost mag, darf sich an dem Buch gerne Probieren.

18217218_1467921879924917_1682810261_n

Kommentar verfassen

